JUSO nominiert NationalratskandidatInnen

22.06.2011

Statements der KandidatInnen:

Pascal Pfister: "Ich kandidiere, weil wir im Nationalrat wieder mehr Lobbying für die arbeitende Bevölkerung statt für die Besitzenden brauchen."
Sarah Wyss: „Ich kandidiere, weil ich es nicht akzeptieren will, dass einige wenige sich die Taschen vollschlagen und viele nicht richtig von ihrem Lohn leben können. Deshalb braucht es u.a. den Mindestlohn – für ein gerechtes Zusammenleben aller.“
Nicolas Baudet: „Ich kandidiere, weil die Jugend auch eine Stimme braucht.“
Sarah Thali: „Ich kandidiere, weil ich mich für eine chancengleiche Zukunft der Arbeitnehmer einsetzen möchte. Gleiche Chancen für alle, unabhängig von Geschlecht, Bildungsniveau und Nationalität.“
Lukas Wiss: „Ich kandidiere, weil ich für eine Schweiz eintrete, die gemeinsam nicht nur das Heute, sondern auch das Morgen meistert. Demokratie und Existenzsicherheit für alle statt Macht und Profit für wenige!“