Somm wird neuer Chefredaktor der BAZ

Wir sind entsetzt: Noch vor rund einem halben Jahr hiess es, dass der Chefredaktor der BAZ Matthias Geering bleiben würde. Nun ist alles anders! Der rechtskonservative ehemalige stellvertretende Chefredaktor der Weltwoche Markus Somm übernimmt den Posten als Chefredaktor bei der BAZ – per sofort.
Wir trauen dem Blocherbiograph nicht, und fürchten um die objektive Medienberichterstattung im linksliberalen Basel. Wachsamkeit wird wohl geboten sein, um der Manipulation zu entkommen.
„Ein weiteres Propagandablatt der SVP – in Form einer Tageszeitung – das von rund 168‘000 LeserInnen gelesen wird, finden wir untragbar, so die Juso-Präsidentin Sarah Wyss, und fordern deshalb die Basler und Baslerinnen auf, ihr Abo zu künden.“
Die fortschrittlichen Kräfte in Basel sollten sich ausserdem intensiv Gedanken über die Medienlandschaft machen und gegebenenfalls Konsequenzen aus dieser Umfärbungsaktion von Tito Tettamanti zu ziehen.

Ein Musterformular um das BaZ-Abo zu kündigen kann man hier herunterladen:

Kommentare sind geschlossen.