Nicolas Eichenberger

Vorname, Name: Nicolas, Eichenberger
Adresse: Dornacherstrasse 73
Geburtsdatum: 09.04.1990
Mailadresse: [email protected]
Handynummer: 079 587 16 35
Beruf/Tätigkeit: Audio Video Techniker/Präsident JUSO Basel-Stadt
Mitgliedschaften: JUSO Basel-Stadt, SP Basel-Stadt, Animal Rights Switzerland, Sentience Politics,

Vegane Gesellschaft Schweiz

 

 

„Solidarität ist eine Waffe! Wir müssen die Kämpfe gegen Kapital, Sexismus, Faschismus und Tierausbeutung vereinen.“

Darum kandidiere ich für den Nationalrat:

Hinter viele Entscheidungen, die das bürgerliche Parlament fällt, kann ich nicht niemals stellen. Ich kann nicht verstehen, wie man kurzfristige Wirtschaftliche Interessen über die Ökologischen Interessen der gesamten Welt und so vieler zukünftiger Generationen stellen kann. Es macht mich wütend, wenn Tierquälerei mit Tradition «gerechtfertigt» wird. Ich sehe ein Parlament, das die Bevölkerung repräsentieren will, doch sind Frauen*, Ausländer*innen, Junge Menschen, die Umwelt und nichtmenschliche Tiere kaum oder krass untervertreten.
Vieles, das anderen nur Leid tut, tut mir weh.