Julia Baumgartner

Vorname, Name: Julia Baumgartner
Adresse: Wiesenschanzweg 34, 4057 Basel
Geburtsdatum: 05.06.1994
Mailadresse: [email protected]
Handynummer: 076 748 02 20
Beruf/Tätigkeit: Musikstudentin, Mitarbeiterin Denknetz
Mitgliedschaften: Denknetz, JUSO, Public Eye, SP, VPOD

 

„Rückverteilung, Arbeitszeitverkürzung und Finger weg vom Frauenrentenalter. Die Wirtschaft muss den Menschen dienen!“

 

Darum kandidiere ich für den Nationalrat:

Das rechtskonservativ dominierte Parlament hat versagt: Selbst Anliegen wie die Durchsetzung der Lohngleichheit, eine ausgewogene Vertretung der Geschlechter in Politik und Wirtschaft, ein Vaterschaftsurlaub hatten in der vergangenen Legislatur keine Chance. Dabei braucht es noch viel weitergehende Massnahmen für wirkliche Gleichstellung. So wird ein grosser Teil der unbezahlten Care-Arbeit von Frauen* geleistet. Für eine bessere Verteilung der Care-Arbeit braucht es eine radikale Arbeitszeitverkürzung für alle. Dafür setze ich mich ein! Ich kandidiere auf der Frauen*liste der JUSO Basel-Stadt, weil es mehr linke junge Frauen braucht, die die Anliegen des Frauen*streiks ins Parlament tragen!