AG Soziale Gerechtigkeit

AG Soziale Gerechtigkeit

Spätestens seit der Coronakrise ist klar: die Schere zwischen arm und reich sowie die dadurch zunehmende Ungleichheit wird auch in der Schweiz immer grösser. Unsere AG befasst sich mit dieser zunehmenden Ungleichheit in der Gesellschaft.

Sozialpolitische Themen wie der Mindestlohn, Wohnpolitik, steigende Krankenkassenprämien, etc. sind der Kernpunkt unserer Arbeitsgruppe. Gemeinsam erarbeiten wir zu den verschiedenen sozialpolitischen Themen unter anderem Manifeste und Vorstösse für den Grossen Rat. Ebenso engagieren wir uns im Abstimmungskampf zu sozialpolitischen Themen und planen Aktionen auf der Strasse.

Wenn auch dein Herz für mehr soziale Gerechtigkeit brennt, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über neue Gesichter in der AG!

Kontaktdaten: Nino Russano, 079 872 20 72, [email protected]