AG Queerfeminismus

AG Queerfeminismus

Im 21. Jahrhundert sind Ungleichheiten und Diskriminierung gegen FLINTA-Personen (Frauen, Lesben, Intergeschlechtliche, Non-Binäre, Trans-und Agender Personen) leider noch immer Realität. Die Queerfeministische Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit Thematiken wie sexualisierte Gewalt gegen FLINTA-Personen, Sexismus in Alltag, Care Arbeit, LGBTQIA+- Rechten und Gleichstellung auf allen Ebenen.

Für den Abbau von traditionellen Geschlechtervorstellungen, Diversität, Inklusion und die Abschaffung des Patriachats stehen wir ein. Mit Bildungsanlässen, politischen Forderungen, Aktionen und Demonstrationen fordern wir eine gleichberechtigte Gesellschaft. Denn der Status Quo ist nicht akzeptabel!

Wenn dich queerfeministische Anliegen beschäftigen, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktdaten:
Vera Mühlebach, [email protected], 077 403 81 62
Anne Steinemann, [email protected], 078 760 32 52