AG Klimawandel

AG Klimawandel

In Zeiten der Klimakrise ist es wichtiger denn je, dass die ökologische Wende in Basel-Stadt eintritt. Der Kanton hat den Klimanotstand ausgerufen doch jetzt müssen Forderungen folgen! Wie wir unser Kanton klimafreundlicher machen können ist die zentrale Frage mit der wir uns in der AG Klima engagiert auseinandersetzen.

Wir haben schon viele innovative Ideen und Lösungsansätze zusammen ausarbeitet, einige davon haben wir auch als Vorstosspacket «Basel pro Klima» in den Grossen Rat eingereicht. Einige dieser Motionen sind auch durchgekommen, wie unser Vorstoss für eine bessere Durchlüftung der Stadt und Vorstoss zur Erhöhung der Biodiversität in Basel. Uns sind auch die Ideen noch lange nicht ausgegangen und wir planen jetzt unsere nächste Aktion.

Willst du auch unser Programm für ein ökologisches, nachhaltiges und lebenswertes Basel mitgestalten? Dann kontaktiere uns noch heute!

Kontaktdaten: Joris Fricker, 079 680 20 12, [email protected]

Link zu den Resultaten der "Basel Pro Klima" Motionen