Vorstand


Nicolas Eichenberger
Präsident

„Entscheidend darf nicht die Herkunft eines Menschen, die Spezies eines Tieres oder die geografische Lage einer ökologischen Katastrophe sein. Wir müssen die Kämpfe gegen Kapital, Faschismus, Sektierertum und Tierausbeutung vereinen. One struggle, one fight. Total Liberation!“

1990, Audio Video Techniker/Audio Operator

[email protected]

+41 79 587 16 35

https://www.facebook.com/niclaseichnbrgr
https://twitter.com/niclaseichnbrgr
https://www.instagram.com/semiridiculus/

Philipp Schuler
Vizepräsident

„Weder Rheinhattan noch Erlenmatt – das Hafenareal muss auch in Zukunft ein Ort zum Leben bleiben!“

1986, Biologielaborant und Student Geowissenschaften

[email protected]

https://www.facebook.com/philipp.schuler.96
https://www.instagram.com/kack_streber/


Nino Russano
Sekretär

„Der Zustand unserer Umwelt ist besorgniserregend! Wir müssen unsere Ressourcen endlich nachhaltig nutzen und in Harmonie mit der Natur leben. Basel braucht eine linke Stadtentwicklungspolitik, um für den Klimawandel gewappnet zu sein. Ausserdem muss die grosse Einkommens- und Vermögensungleichheit verkleinert werden. Dafür setze ich mich ein!“

2000, Gymnasiast am Gymnasium Leonhard

[email protected]

+41 79 872 20 72

https://www.facebook.com/profile.php?id=100009486985582
https://twitter.com/ninorussano
https://www.instagram.com/_nino.russano_/
https://ninorussano.wixsite.com/blog?fbclid=IwAR31NhjGBM4aLV2BVsLWvb1CoDDZ1etmQsjk031pYSlLPfNBumV2ZwyQsY4


Hannes Hui
Kassier

„Ich bin in der JUSO, weil ich mich für ein umweltfreundliches, soziales und kulturell attraktives Basel einsetzen möchte!“

2001, Gymnasiast am Gymnasium Bäumlihof

[email protected]

https://www.facebook.com/hannes.hui
https://www.instagram.com/hannes.a.h/
https://hanneshui.ch/


Hasret Cun
Beisitzerin

„Keine Benachteiligung aufgrund der Herkunft, des Geschlechts oder den finanziellen Möglichkeiten. Gleiche Chancen für alle!“

1993, Medizinstudentin

[email protected]


Angus Duffy
Beisitzer

„Wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung mehr verdient und mehr Möglichkeiten hat wie der ganze Rest, dann ist es unvermeidlich, dass unsere demokratischen und humanistischen Werte angegriffen werden.“

2000, Gymnasiast am Gymnasium Münsterplatz

[email protected]


Renate Takacs
Beisitzerin

„Die JUSO setzt sich für die Arbeiter*innen, den Sozialstaat, gegen Rassismus und Vieles mehr ein, deshalb engagiere ich mich hier!“

1987, Logistikassistentin Bereich Distribution

[email protected]

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011711754643


Seyran Dilekci
Beisitzerin

„Der Ort, an dem man aufwächst, bestimmt einen grossen Teil des eigenen Lebens, aber die Herkunft soll dies nicht tun. Basel soll für immer bunt bleiben!“

1998, Drogistin EFZ in Ausbildung

[email protected]

https://www.facebook.com/seyran.dilekci