Nino Russano

Vorname, Name: Nino Russano
Adresse: Clarastrasse 22, 4058 Basel
Geburtsdatum: 29.08.2000
Mailadresse: [email protected]
Handynummer: 079 872 20 72
Beruf/Tätigkeit: Student Geografie & Geschichte
Mitgliedschaften: JUSO, SP, Amnesty Youth, vpod, Verein Klimaschutz Schweiz

 

„Ich setze mich für einen starken Sozialstaat, konsequenten Klimaschutz und bezahlbare Krankenkassenprämien ein!“

Darum kandidiere ich für den Nationalrat:

Ich habe die Nase voll von dieser rechtsbürgerlichen Politik, welche nur einer handvoll Menschen dient und alle anderen ausschliesst. Wir müssen den Sozialstaat ausbauen – nicht zusammenkürzen! Eine Politik auf dem Buckel der Schwächsten ist unsolidarisch und unfair! Die Kluft zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Wir müssen uns ohne Wenn und Aber für eine radikale Senkung des ökologischen Fussabdrucks der Schweiz auf unter eine Erde einsetzen, in dem wir massiv mehr Geld in den Klimaschutz investieren anstatt Milliarden in den rückwärtsgewandten Autobahnausbau zu pumpen. Wir müssen uns gegen die Konzernlobby wehren und multinationalen Unternehmen endlich verbindliche Regeln vorschreiben. Ich möchte mich für eine soziale und ökologische Wende einsetzen!